Über Uns

staras wurde 2009 als mittelständisches Beratungsunternehmen gegründet und hat Ihren Geschäftssitz in Leipzig – in zentraler Lage der Bundesländer Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen. Diese Region – gern auch als "Mitteldeutschland" bezeichnet – bildet den Schwerpunkt unserer Aktivitäten. Unsere standortunabhängig agierenden Mitarbeiter gewährleisten die Nähe zu unseren Kunden und sind mit den Besonderheiten ihrer Region bestens vertraut.

Die staras GmbH erbringt betriebswirtschaftliche und informationstechnische Planungs-, Schulungs-, Beratungs- und Managementleistungen für private Unternehmen und öffentliche Organisationen.
Wir beschäftigen Projektleiter und Berater aus unterschiedlichen Fachdisziplinen, mehrjähriger Berufserfahrung und hoher Qualifikation. Neben der fachlichen Qualifikation legen wir insbesondere Wert auf eine hohe Methodenkompetenz und eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit unserer Mitarbeiter.

Unsere Berater sorgen für ein stringentes Projektmanagement, das auch mit unerwarteten Situationen und Konflikten im Projektverlauf sicher umzugehen weiß. Die qualitätsgerechte Abarbeitung unserer Kundenaufträge und Projekte stellen wir durch die Bildung von aufgabenbezogenen Projektteams unter der Leitung von erfahrenen Senior Beratern sicher.

Auch die Geschäftsleitung engagiert sich aktiv in unseren Projekten und gewährleistet die fachliche Güte, methodische Stringenz und wirtschaftliche Effizienz unserer Projektarbeit.

Eine flache Hierarchie, kurze Entscheidungswege und ein systematischer Kompetenz- und Erfahrungsaustausch zwischen allen Mitarbeitern kennzeichnen unsere Struktur, die wir in einem stetigen Prozess an den Anforderungen unserer Kunden ausrichten.

Die Projektabwicklung bei der staras GmbH orientiert sich an den Vorgaben der EN ISO 9001:2000. Unternehmensweite Regelungen zur Leitungsverantwortung, Projektplanung (Ressourceneinsatz), Projektdurchführung (Produktrealisierung) und Verbesserung unterstützen unsere Mitarbeiter bei der praktischen Projektarbeit.