Marktanalysen

Durch selbst entwickelte Tools und Methoden nach wissenschaftlichen Standards unterstützen wir Ihre Markterschließungspläne und entwickeln das volle Potential ihrer Geschäftsidee. Wir erstellen für Sie eine maßgeschneiderte Marktanalyse, die für Ihre Bedürfnisse angepasst ist. Außerdem erschließen wir für Sie Netzwerkkontakte in Ihrem speziellen Geschäftszweig. Im Anschluss erarbeiten wir für Sie Handlungsempfehlungen und gemeinsam mit Ihnen eine Umsetzungsstrategie.

Durch die maßgeschneiderte Marktanalyse erhalten Sie spezifische Informationen zu aktuellen Markttrends, Marktteilnehmern, neusten Innovationen und der Wettbewerbssituation. Mit Hilfe unseres Networking Support ermöglichen wir Ihnen den Zugang zu Technologieexperten, potentiellen Partner und Kunden sowie zu Investoren für Ihre Vorhaben. Anhand von Handlungsempfehlungen und Strategieberatungen können Sie Ihr Unternehmen für Ihre neuen Ziele umstellen und weiterentwickeln.

Marktanalyse

  • Ideenevaluation

  • Markt- und Wettbewerbsanalyse
  • Technologiepotentialanalyse
  • Geschäftsmodellanalyse

Networking Support

  • Zugang zu Technologieexperten
  • Zugang zu Kunden und potentiellen Investoren
  • Feedback Sessions
  • Initialkontakte

Strategieentwicklung

  • Handlungsempfehlungen
  • Geschäftsmodell-Optimierung
  • Umsetzungsplanung und Change Management

Passende Referenzen zu diesem Thema

Vorbereitung eines Web-Relaunch

Unser Auftrag bestand in der konzeptionellen Vorbereitung eines Web-Relaunch als Vorbereitung eines Vergabeverfahrens.
Mehr Infomrationen

Vorbereitung und Begleitung eines Web-Relaunch

Unser Auftrag bestand in der Vorbereitung und Begleitung eines Web-Relaunch im Rahmen der Umsetzung von Web2.0 Strategien.
Mehr Infomrationen

Projektsteuerung für ISO27001-Zertifizierung

Unser Auftrag bestand in der Initiierung und Steuerung eines Projektes zur Zertifizierung eines Rechenzentrums nach ISO 27001.
Mehr Infomrationen

Anforderungserhebung, Marktrecherche, Lastenheft

Wir wurden beauftragt, für die Einführung eines Museumsmanagementsystems ein Vergabeverfahren durch Anforderungs-erhebung und Marktrecherche vorzubereiten.
Mehr Infomrationen