Geschäftsprozessmanagement (GPM) bietet einen Rahmen für die systematische Gestaltung, das Management und die Verbesserung der Prozesse eines Unternehmens, um die Geschäftsstrategie zu unterstützen und die Kunden eines Unternehmens umfänglich zufrieden zu stellen. Geschäftsprozessmanagement ist ein durchgängiges Konzept aus Führung, Strukturen, Abläufen und Steuerung.
Workflow ist ein häufig genutzter Begriff zur Beschreibung der Automatisierung von Geschäftsprozessen und Geschäftsaufgaben, welche deren Vereinfachung und Optimierung beinhaltet.
Perfekt abgestimmte Workflows sichern wichtige und greifbare Vorteile bei:
- der Erhöhung der Organisationseffizienz
- der Erhöhung der Produktivität
- Kundenservice und Kundenzufriedenheit
Der Einsatz workflowbasierter Lösungen beinhaltet grundsätzlich drei Phasen:
- Abbildung (Ist-Zustand)
- Optimierung und Modellierung (Ziel-Zustand)
- Umsetzung und Produktivsetzung
Unsere Leistung umfasst das organisationsbezogene und technische Consulting in diesen 3 Phasen inklusive des dazugehörigen Projektmanagements.
Wir unterstützen Sie bei der Konzeption, Einführung und dem Betrieb von Prozessmanagement in Ihrem Unternehmen und/oder geben Ihnen Impulse/Hilfestellung für die Optimierung und Erweiterung bestehender Ansätze.
Wir bieten Ihnen maßgeschneiderte Lösungen an - unabhängig von Unternehmensgröße und Branche.