Rollout Windows 7

Unsere Auftraggeberin, eine ARD-Rundfunkanstalt, hat im Zuge eines EU-Vergabeverfahrens (VOL/A-EG) die Einbindung von externen Spezialisten für die Erneuerung eines Betriebssystems (WIN 7) inkl. diverser Applikationen für ca. 4.000 Windows-Clients an fünf Standorten in sieben Losen vergeben.
Beginnend mit einer Bestandsanalyse, der Aufnahme von technischen und organisatorischen Anforderungen, wurden konzeptionelle Festlegungen erarbeitet.
Durch uns wurden alle Vergabedokumente, bestehend aus Leistungsbeschreibung, Leistungsverzeichnis, Kriterienkataloge, BWB und sonstigen Formblättern für die Durchführung des Vergabeverfahrens in Anlehnung an die UFAB IV erstellt. Im Rahmen des offenen Verfahrens wurden durch uns Bieterfragen beantwortet, alle eingereichten Angebote geprüft und ausgewertet sowie abschließend eine Vergabeempfehlung erstellt.