Hörer Kontakt System

  • Unsere Auftraggeberin, eine öffentlich rechtliche Rundfunkanstalt, hat uns beauftragt ein die Einführung eines volldigitalisierten Systems zur Erfassung und Verfolgung jeglicher Kontakte vom und zum Hörer vorzubereiten und verantwortlich zu begleiten. Das Kontaktsystem sollte alle gängigen und etablierten elektronischen und fernmündlichen Wege einer Kontaktaufnahme unterstützen.
    Beginnend mit einer Bestandsanalyse und der Aufnahme von technischen und organisatorischen Anforderungen wurden konzeptionelle Festlegungen erarbeitet und abgestimmt. Weiterführend wurden durch uns Leistungsbeschreibung, Leistungsverzeichnis, Kriterienkataloge und weitere Ausschreibungsdokumente für die Durchführung eines Vergabeverfahrens erstellt.
    Im Rahmen desselbigen wurden durch uns weiterhin:
    – Bieterfragen beantwortet
    – Bewerbungen und Angebote ausgewertet,
    – Verhandlungsgespräche inhaltlich vorbereitet und geführt
    – Verträge vorbereitet und abschließend
    – eine Vergabeempfehlung erstellt.
    Nach Vertragsschluss mit einem Integrationsdienstleister bestand unsere Aufgabe in der vollständigen Steuerung und Überwachung des Umsetzungsprojektes, bis zur erfolgreichen Funktionalabnahme mit entsprechendem Betriebsübergang.