Beschaffung von IT-Beratungs- und Dienstleistungen

Unsere Auftraggeberin, ein kommunaler IT-Dienstleister hat im Zuge eines EU-Vergabeverfahrens (VOL/A-EG) zur Unterstützung des eigenen Teams Beratungs- und Projektmanagementleistungen für IT-Systeme und -Projekte vergeben und hierfür einen Rahmenvertrag mit einer Laufzeit von 60 Monaten mit maximal zwei Wirtschaftsteilnehmern ausgeschrieben.
Beginnend mit einer Bestandanalyse, der Aufnahme von technischen und organisatorischen Anforderungen, wurden konzeptionelle Festlegungen erarbeitet.
Durch uns wurden die Vergabedokumente, bestehend aus Leistungsbeschreibung, Leistungsverzeichnis, und zugehörige Kriterienkataloge für die Durchführung des Vergabeverfahrens in Anlehnung an die UFAB IV erstellt. Im Rahmen des offenen Verfahrens wurden durch uns Bieterfragen beantwortet, alle eingereichten Angebote geprüft und ausgewertet sowie abschließend eine Vergabeempfehlung erstellt.