Internet- und Providerleistungen

Unsere Auftraggeberin, eine kommunale Immobiliengesellschaft einer deutschen Großstadt, mit mehreren Standorten und Geschäftsstellen, hat im Zuge einer EU-Vergabe die Dienstleistungen eines Providers für Internet-, Mail- und Datenverkehr neu vergeben müssen.
Beginnend mit einer Bestandsanalyse, der Aufnahme von technischen und organisatorischen Anforderungen, wurden konzeptionelle Festlegungen erarbeitet und eine technische Lösung geplant.
Durch uns wurden die Leistungsbeschreibung, das Leistungsverzeichnis, Kriterienkataloge, die BWB und weitere Ausschreibungsdokumente für die Durchführung eines EU-Vergabeverfahrens erstellt. Nachdem im Rahmen des offenen Verfahrens kein Zuschlag erteilt werden konnte, wurde das Verfahren als Verhandlungsverfahren fortgeführt und erfolgreich beendet.
Neben der Beantwortung von Bieterfragen wurden durch uns alle Angebote ausgewertet und Verhandlungsgespräche inhaltlich vorbereitet und geführt sowie abschließend eine Vergabeempfehlung erstellt.
Darüber hinaus haben wir unserer Auftraggeberin inhaltlich bei dem Abschluss der entsprechenden Verträge beraten und unterstützt.