Infrastruktur und IT-Systeme

Unsere Auftraggeberin, eine öffentliche Stiftung, mit einer Hauptgeschäftsstelle und sieben weiteren Standorten hatte die Aufgabenstellung einer Neuregelung des IT-Systembetriebs verbunden mit einer umfangreichen Erneuerung von Systemen und genutzter Applikationen. Beginnend mit einer Bestandsanalyse und der Aufnahme von technischen und organisatorischen Anforderungen wurden konzeptionelle Festlegungen erarbeitet und abgestimmt. Weiterführend wurden durch uns Leistungsbeschreibung, Leistungsverzeichnis, Kriterienkataloge und weitere Ausschreibungsdokumente für die Durchführung eines Verhandlungsverfahrens mit vorgeschalteten Teilnahmewettbewerb erstellt.

Im Rahmen desselbigen wurden durch uns weiterhin:
– Bieterfragen beantwortet,
– Bewerbungen und Angebote ausgewertet,
– Verhandlungsgespräche inhaltlich vorbereitet und geführt,
– Verträge vorbereitet und abschließend
– eine Vergabeempfehlung erstellt.