News RSS

Weichenstellungen für das Jahr 2017

28.03.2017

img

Vor einem Jahr hat staras seinen Geschäftsfokus mit dem Aufbau des Geschäftsbereiches "Organisationsberatung und Finanzwesen" sehr grundlegend erweitert. Die Zeit seit dieser Entscheidung wurde intensiv genutzt in diesem Umfeld Bekanntheit zu erlangen. Eine Reihe erfolgreich abgeschlossener Beratungsprojekte sowie vielfältige geschäftliche Kontakte zu den Entscheidungsträgern haben uns hier bereits weit vorangebracht. Die bereits etablierten Themen Projektmanagement und Informationstechnologie...

weiter lesen...

Wachsender Bedarf an Stellenbewertungen

28.03.2017

img

Im November 2016 wurden die Verhandlungen zur neuen Entgeltordnung (VKA) abgeschlossen. Dies hat viele Kommunen veranlasst, die vorhandenen Stellenbewertungen zu prüfen, da sich aus der im TVöD-V verankerten Tarifautomatik eine Pflicht zur tätigkeitskonformen Eingruppierung ergibt. Mehrheitlich ist den Vertretern von Kommunen bewusst, dass eine Nichtbeachtung zu Nachzahlungsansprüchen der falsch eingruppierten Mitarbeiter führen kann.
... 

weiter lesen...